Dienstag, 28. Juli 2009

Communtu will Schule machen

Communtu hat sich aus seinen Anfängen her mit ein paar Nutzern mittlerweile zu einer Plattform mit Leben gefühlt. Es melden sich viele an und manche nutzen es anonym. Einige machen damit ihre Programminstallation und einige erstellen auch Bündel oder eine Sicherung ihrer Programminstallation und generieren sich damit ein eigenes individuelles Metapaket.

Wir sind momentan auf der Suche nach einer Einrichtung, die Communtu mit vielen Rechnern nutzen möchte. Wir wollen sehen, wie gut hier die Verteilung funktioniert und Communtu im größeren Einsatz funktioniert. Wir haben da an eine Schule gedacht, damit die SchülerInnen uns auch Feedback zu unserer Plattform geben können.

Wenn jemand eine Idee für eine Schule hat, dann würden wir uns freuen, wenn sie sich bei uns meldet, damit wir dieses Projekt demnächst angehen können. Kontakt am besten über unsere Webseite.

Keine Kommentare: