Mittwoch, 30. September 2009

Communtu hat ein neues Layout


Es wurde uns von ein paar Benutzern herangetragen, dass das Layout nicht ganz so schick und auch einige Sachen unübersichtlich wären.

In den vergangenen Wochen haben wir daher ein paar Nutzer nach Meinungen gefragt und uns auch einen Nachmittag mit einer Anwenderin zusammengesetzt, um zu schauen, was gut und was weniger verständlich ist. Es folgte danach ein gezeichneter Layoutentwurf und dann die technische Umsetzung des Neudesigns.

Unter Communtu ist nun das Ergebnis zu sehen. Die Webseite hat ein bisschen mehr Farbe bekommen und hat nun nur noch drei Bereiche in der Navigation, so dass es alles ein bisschen übersichtlicher wird. Unter "Download" kann das Interessengebiet eingegeben und passende vorkonfigurierte Programmbündel heruntergeladen werden. Unter "Bündel" können Themen detaillierter auswählt und Programme und Programmbündel dazu geladen werden und eigene Bündel erstellt und bearbeitet werden. Unter "Communtu" besteht die Möglichkeit mehr über das Projekt zu erfahren, so wie auch Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir haben hier die Menüführung und den Aufbau der Seite neu strukturiert und es übersichtlicher gestaltet. Der Bündeleditor ist jetzt übersichtlicher geworden und einige Texte kompakter.

Nach jeder Designumstellung kann es an der einen oder anderen Ecke noch etwas holprig zu gehen. Vielleicht wird hier oder dort noch nicht alles hundertprozentig angezeigt. Wir versuchen dies so schnell wie möglich anzupassen.

Wenn ein Fehler gefunden wird, freuen wir uns immer, wenn der auch gemeldet wird.

Keine Kommentare: